Tropical Heat

Kokoswasser liegt momentan voll im Trend. Vor einigen Jahren wurde es höchstens am karibischen Strand getrunken. Heute steht der kühle Durstlöscher in fast jedem Supermarktregal. Stars wie Rihanna, Alessandra Ambrosio und Sienna Miller sind ganz verrückt nach dem Lifestyle-Getränk. Kein Wunder, denn Kokoswasser bietet unserem Körper so viel Gutes. Viele Nährstoffe, kein Fett, kaum Kalorien. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es aber nicht. Denn Kokoswasser ist ein echter Allrounder. Perfekt also, um euren Gästen einen kühlen Smoothie mit dem Power-Wasser zu mixen. 

Aber was ist Kokoswasser eigentlich und wie schmeckt es? Kokoswasser ist die klare Flüssigkeit aus unreifen, grünen Kokosnüssen. Je jünger die Nuss, desto mehr Kokoswasser steckt in ihr. Während Kokosmilch oft fett- und kalorienreich ist, besticht das Wasser durch gerade mal 17 bis 20 Kalorien pro 100 ml. Und der Fettgehalt ist verschwindend gering. Kokoswasser hat kaum Kalorien, dafür aber jede Menge Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Es unterstützt euch beim Abnehmen, da es den Stoffwechsel ordentlich anheizt. Das Wasser entschlackt und bekämpft Cellulite. Durch den hohen Kaliumgehalt werden Gift- und Schlackstoffe ausgeschieden. So ganz nebenbei stärkt Kokoswasser auch noch euer Nervensystem und sorgt für schöne Haut und Haare. 

Durch den hohen Mineralien- und Nährstoffgehalt ist Kokoswasser der perfekte Drink für Sportler und unterstützt durch wichtige Elektrolyte die Regeneration. Kokoswasser hilft außerdem bei Verdauungsproblemen, Blasenentzündungen und härtet euer Immunsystem ab. Der exotische Drink ist wahnsinnig erfrischend – vor allem eisgekühlt. Kokoswasser schmeckt leicht süßlich und nussig. Am besten genießt ihr es natürlich direkt aus der grünen Kokosnuss. Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger als Wasser. Bei uns gibt es Kokoswasser leider nur konserviert, dafür aber auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen von Ananas bis Mango.

Die Promiladys haben es bereits erkannt: Das Wunderwasser ist ein absolutes Muss für diesen Sommer und eure Gäste!


 

Zutaten für zwei Smoothies:

2 gefrorene Bananen
1/2 gefrorene Mango
250 ml Kokoswasser
100 Gramm gefrorene Himbeeren
100 Gramm Spinat
50 ml Kokosmilch


Und so einfach geht's: 

Gefrorene Bananen und Mango mit dem Kokoswasser zu einer cremigen Masse pürieren. Das klappt am besten mit einem Smoothie Maker oder Standmixer. 2/3 der Masse abfüllen und kalt stellen. Den Rest mit den Himbeeren pürieren und als unterste Schicht in zwei hohe Gläser füllen. Die zweite Schicht aus dem gelben Mix auffüllen. Zum restlichen Bananendrink etwas Spinat und Kokosmilch geben und alles cremig mixen. Die grüne Schicht bildet die oberste Schicht. Wer mag, garniert die beiden Smoothies mit etwas Blütenzucker (z.B. von Sonnentor). Smoothie eiskalt und mit Strohhalm servieren.

So schmeckt die Kokosnuss.

 

Backt's gut, Ihr Lieben!

Was Dich auch interessieren könnte:

Was servierst du deinen Gästen? Hinterlasse hier einen Kommentar.