Smoothie-licious

Was wird eigentlich aus Obst, wenn man es mixt?

A) BsOt?
B) Energie-Boost für den Tag?
C) Saure Früchtchen?

Richtig! D) Die perfekte Vitaminbombe zum Schlürfen. Jeder liebt Smoothies. Sie sind erfrischend, süß und absolut vielseitig. Egal welches Obst ihr gerade übrig habt, kurz in den Mixer geworfen und schon habt ihr einen exotischen Drink, der ankommt. Vor allem bei euren Gästen. Wenn ihr euren Lieben am Wochenende ein ganz besonders schönes und sagenhaft leckeres Getränk servieren wollt, dann testet meinen frühlingsfrischen Erdbeer-Mango-Smoothie mit Ingwer. 

Dieser strahlende Smoothie ist genau das Richtige für den wechselhaften April. So zaubert ihr den Sommer einfach ins Glas. Voller gesunder Inhaltsstoffe und guter Laune. Die kleinen Powerpakete Erdbeeren und Ingwer liefern viele Vitamine und pflanzliche Ballaststoffe. Mango und Banane steuern eine ordentliche Ladung Provitamin A, Magnesium und Kalium bei.  

Dank ihres hohen Anteils an Mineralstoffen und Spurenelementen sorgt Kokosmilch im Smoothie für den absoluten Fitmach-Kick und sorgt für eine besonders cremige Konsistenz.

Hauptsache püriert: eure Gäste werden euch diesen Doppelschlecker vom Tablett reißen.

 

Zutaten:

200 Gramm Erdbeeren
50 ml Kokosmilch
Ingwer
1 Mango
1 Banane


Und so einfach geht’s:

Erdbeeren mindestens zwei Stunden ins Gefrierfach legen oder tiefgekühlte Erdbeeren nutzen. Kokosmilch, Erdbeeren und etwas Ingwer in einen Mixer geben und pürieren. Die Masse in zwei große Gläser füllen und kalt stellen.

Mango und Banane klein schneiden und fein pürieren. Das Fruchtpüree auf den Erdbeer-Smoothie schütten. Durch die zähflüssige Konsistenz der Erdbeerschicht verläuft euer zweifarbiger Drink nicht und wird zum Smoothie Deluxe.

Ob mit Strohhalm oder Löffel: doppelte Smoothie-Liebe in zwei Schichten. 

 

Backt's gut, Ihr Lieben!

 

Was Dich auch interessieren könnte:

Was servierst du deinen Gästen? Hinterlasse hier einen Kommentar.