Pink Lady

Babypartys sind total angesagt. Neben süßen Geschenken für die werdende Mama steht bei einer Baby Shower aber vor allem das passende Essen im Vordergrund. Perfekt für diesen Anlass: ein süßes Buffet mit lauter köstlichen Sünden aus eurer Backstube. Damit der ganze Vorbereitungsstress nicht nur an euch hängen bleibt, kann jeder Gast ein kulinarisches Highlight zur Party beisteuern. Das sorgt für ordentlich Abwechslung auf den Tellern. Neben feinen Backwaren kommen auch besonders gut Obstsalate, Fruchtspieße und Mocktails (alkoholfreie, bunte Cocktails) an. Ich zeige euch heute meine beiden schönsten Rezepte für eure Babyparty, die garantiert für Furore sorgen werden: Ombre-Cake und Cake Pops.

Der Ombre Cake sieht mit seinen fünf Farbschichten spektakulär aus, ist aber ganz leicht nachzubacken. Mit einem Happs im Mund und fast zu schade zum Essen sind die zuckersüßen Cake Pops. Die Kuchenlollis sind in ihrer Optik unschlagbar und ganz bestimmt die heimlichen Stars auf eurem Buffet. Wie ihr die beiden Backträume zaubert, erfahrt ihr hier:

 

Zutaten für eine Ombre-Torte:

120 Gramm Butter
200 Gramm Kokosblütenzucker
1 Vanille Aroma               
4 Eiweiß
280 Gramm Dinkelmehl
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
180 ml Milch
Rote Lebensmittelfarbe (z.B. von Wilton)

Frosting und Deko:
400 Gramm Puderzucker
1 TL Vanillezucker
2 EL Zitronensaft
200 Gramm Frischkäse
60 Gramm Blaubeeren
60 Gramm Himbeeren
Deko-Blumen


Und so einfach geht's:

Butter cremig aufschlagen. Zucker und Vanille hinzufügen. Nacheinander vier Eiweiß dazugeben und unterrühren. In einer zweiten Schüssel trockene Zutaten vermischen. Abwechselnd mit der Milch zur Butter-Ei-Masse geben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig in fünf gleich große Portionen aufteilen und vier davon in verschiedenen Rot-Abstufungen einfärben. Ein Teil des Teigs bleibt weiß. Formen (Wilton Easy Layer 15,5 cm Durchmesser) fetten und teif einfüllen. Bei 165 Grad Ober- und Unterhitze für circa 18 Minuten backen. Nach dem Backen und Auskühlen Böden begradigen und eventuelle braune Ränder abschneiden.

Für das Frosting Puderzucker in eine Schüssel sieben und mit Frischkäse, Zitronensaft und Vanillezucker zu einer cremigen Masse verrühren. Ungefähr die Hälfte des Frostings für die Zwischenschichten und den Rest als Überzug verwenden. Einen Boden auf eine Kuchenplatte legen und mit Frosting bestreichen. Restliche Böden mit dem Frosting stapeln. Beim Ombre Cake startet man unten mit der dunkelsten Farbe. Dekoriert wird mit Himbeeren, Blaubeeren und Dekoblumen.

 

Zutaten für ca. 40 Cake Pops:

150 Gramm Butter
100 Gramm Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
150 Gramm Mehl
3 Eier
1 TL Backpulver
Kuchenglasur hell
bunte Streusel


Und so einfach geht's:

In einer großen Schüssel Butter und Zucker mit einem Handmixer cremig schlagen. Eier dazugeben und weiter rühren, bis alles schön cremig ist. Mehl und Backpulver vermischen und zum restlichen Teig geben. Den Cakepop Maker vorheizen und mit etwas Butter einfetten. Die kleinen Mulden jeweils bis zur Hälfte mit dem Teig füllen. Das klappt am besten mit zwei Teelöffeln oder einem Spritzbeutel. Die Kugeln sind nach ungefähr sechs Minuten goldbraun und perfekt. Kuchenglausur im Wasserbad schmelzen. Cake Pops auf einen Stiel stecken und mit der Glasur überziehen. Mit bunten Streuseln ganz nach eurem Geschmack dekorieren.

 

Backt's gut, Ihr Lieben!

Was Dich auch interessieren könnte:

Was servierst du deinen Gästen? Hinterlasse hier einen Kommentar.