Käsepilze von der Stange

Jedes Jahr ab Oktober mutiere ich zum absoluten Suppenkasper. Keine wärmende Flüssigkeit, die nicht in meinem Kochtopf landet. Meinen Gästen reiche ich zur Suppe immer gerne etwas Knuspriges zum Reintunken. Am liebsten frisch gebackenes Brot oder meine Käse-Pilz-Stangen. Das Beste an diesem würzigen Genuss? Die Stangen sind in zwanzig Minuten fertig und eure Gäste werden begeistert sein. Ich liebe sie mit herzhaftem Bergkäse. Der ist besonders kräftig und man kann schon bei der Zubereitung ein kleines Stück wegsnacken.




Zutaten:

1 Rolle fertiger Blätterteig
3-4 braune Champignons
50 Gramm Bergkäse
2 Thymianzweige
5 Walnüsse
1 Ei
Salz
Pfeffer


Und so einfach geht's:

Blätterteig ausrollen und auf ein Backblech legen. Mit einem Pizzaschneider oder einem Messer in 4-5 cm breite Streifen schneiden. Ei verquirlen und den Teig damit bepinseln. Mit Thymian, Salz und Pfeffer würzen. Chamignons säubern und in feine Scheiben schneiden. Auf den Streifen verteilen. Käse reiben und Walnüsse hacken. Teigstreifen mit Käse und Nüssen bestreuen. Bei 200°C circa 15 Minuten goldbraun backen, bis sie schön knusprig sind. Die Stangen passen perfekt zu meiner Süßkartoffelsuppe: http://eat.dasbestefuergaeste.de/blog/heiß-geliebt


Wahre Liebe geht durch den Ofen.


Backt's gut, Ihr Lieben!

Was Dich auch interessieren könnte:

Was servierst du deinen Gästen? Hinterlasse hier einen Kommentar.